Es gibt viele kleine und mittelständische Unternehmen, die bereit sind, im Rahmen ihrer „Corporate Social Responsibility“ (CSR) soziale Verantwortung für ihre Region zu übernehmen. Jedoch haben solche KMU oftmals wenig Erfahrung damit, gemeinnützige Initiativen zu finden, anzusprechen und mit ihnen konstruktiv umzugehen. Auf der anderen Seite benötigen viele dieser Vereine und Initiativen Unterstützung auf dem Weg zur nachhaltigen Professionalisierung. Ihnen fehlt es häufig an Ressourcen (Know-how, Zeit und Fachpersonal), um ihre Organisationsstrukturen zu stabilisieren und insbesondere, ein Fundraising zu integrieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2015.04.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-08-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: