Ob bei einem Festakt, der Präsentation eines Stiftungsprojekts, der Werbung für die Stiftungsziele – Reden sind wichtiger Bestandteil der Kommunikationsarbeit auch von Stiftungen. Doch vor dem „Redenhalten“ kommt das „Redenschreiben“ – und das ist eine Kunst, wie Hans Hütt eindrucksvoll und anschaulich darlegt. Angereichert werden die Erläuterungen durch Checklisten – von der Planung und Vorbereitung der Rede, einem Fragebogen zur Person des Redners bis hin zu „Perfektionsroutinen“ des Schreibens. Als Negativbeispiel dient eine „Musterrede“ zum Lob des ehrenamtlichen Engagements!
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2011.01.30 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-02-01 |
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