Das Leitbild einer Organisation soll nicht nur Außenstehende informieren, sondern auch intern gelebt werden. Während das nach außen vermittelte Bild durch die erarbeiteten Formulierungen bestimmt wird, hängt die Fähigkeit, die Mitglieder einer Organisation im Alltag tatsächlich zu leiten, von der wahrgenommenen Authentizität des Leitbildes und seiner Entstehung ab.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2015.05.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-10-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: