Trotz vielfältiger Bemühungen um eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist das Bild von Stiftungen häufig immer noch davon bestimmt, dass sie als Geld sammelnde oder als Fördermittel und Stipendien vergebende Institutionen wahrgenommen werden. Dass die Arbeit von Stiftungen über das „Scheckausfüllen“ hinaus geht, wird oft übersehen. Um Ansehen und Akzeptanz von Stiftungsengagement zu fördern, bedarf es daher nicht nur der Präsenz von Stiftungen in den Medien, sondern es gilt auch, Stiftungsarbeit im öffentlichen Raum sichtbar und erlebbar zu machen. Wie kann es gelingen, Stiftungsarbeit zu verorten und zu verräumlichen? Welche Beispiele gibt es in der Praxis? Und was ist zu beachten, wenn der öffentliche Raum als „Bühne“ für Stiftungsarbeit genutzt werden soll?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.04.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-08-01 |
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