Klassische Werbeanzeigen in den Printmedien sind nach wie vor ein gutes Kommunikationsinstrument zur Information und Imagepflege. Und eine solche Anzeigenkampagne muss nicht teuer sein. Gemeinnützigen oder karitativen Organisationen gewähren die Medien häufig Rabatte oder veröffentlichen die Anzeigen als sogenannte „Füller“ kostenlos. Auch für die Konzeption und Gestaltung der Anzeigenmotive gibt es verschiedene kostengünstige Möglichkeiten, etwa in Zusammenarbeit mit einer Hochschule, deren Studierende Anzeigenmotive entwickeln, die Ausschreibung eines Nachwuchswettbewerbs oder die Kooperation mit einer Agentur. Damit ist es auch Nonprofit-Organisationen mit „kleinem“ Marketingbudget möglich, über Inserate in den Medien Präsenz zu zeigen und ihre Botschaft in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.06.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-12-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: