Nonprofit-Management und -Marketing ist Gegenstand einer reichen literarischen Produktion. Das gilt seit Jahren auch für den Bereich der Stiftungen und folgt ihrer wachsenden Zahl und Bedeutung. Literatur über bzw. für den oder aus dem Dritten Sektor wird nicht selten von seinen Akteuren selbst erarbeitet, finanziert und veröffentlicht. Manche Werke befassen sich mit ihnen selbst, z. B. in Gestalt von Stifter- und Stiftungsporträts, oder ihrer Arbeit v. a. im Rahmen von Tätigkeits- und Jahresberichten. Trotz fehlender Unabhängigkeit zum Gegenstand sind sie als Ausdruck gemeinnütziger Tätigkeit und des Selbstverständnisses der Akteure von Interesse.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2020.01.26 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-02-25 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: