Welche Kompetenzen haben und brauchen Führungs- und Leitungskräfte im Non-Profit-Sektor, um die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen meistern zu können? Die adäquate Überlebens-Strategie für Soziale Dienste unter den Bedingungen von Wachstum und Ökonomisierungsdruck scheint Sozialmanagement zu sein - oder besser gesagt, die Professionalisierung des Managements sozialer Einrichtungen, Träger, Dienstleister, Verbände und Institutionen. Es geht um die Kompetenzen der so genannten „vergessenen Elite“ der Führungskräfte in gemeinnützigen Organisationen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2007.05.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-10-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: