Es gibt viele gute Gründe und Motive, die Menschen dazu bewegen, eine Stiftung zu gründen. Gesellschaftliche Verantwortung, Dankbarkeit, Nächstenliebe, der Wunsch Menschen in der Not zu helfen, Kultur zu fördern oder Historisches zu erhalten sind nur einige wenige Impulse für einen Stifter. Gemeinnützige, spendensammelnde Organisationen nutzen die Stiftung aus strategischen Überlegungen als ein Instrument zur Spenderbindung. Damit sie erfolgreich ist, muss sie richtig positioniert werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.06.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-12-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: