Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnt in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Unter Corporate Social Responsibility (CSR) werden die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und ihre Rolle in der Gesellschaft diskutiert (vgl. Backhaus-Maul u.a. 2010; Schneider / Schmidpeter 2015). Die Bedeutung der eigenen Beschäftigten bei der Ausrichtung und Umsetzung des Engagements von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fand in der fachlichen Diskussion bislang jedoch nur wenig Aufmerksamkeit (vgl. Hoffmann / Maaß 2009; Maaß 2010).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2015.04.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-08-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: