Wirtschaftskrise: Viele Ausgaben der Unternehmen stehen auf dem Prüfstand. Schlechte Zeiten für Corporate Social Responsibility (CSR)? Nein, meint Hans-Jürgen Brackmann, Generalsekretär der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw): „Das Thema Bildung sollte keinen Konjunkturschwankungen unterliegen. Bildung ist die zentrale strategische Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. Da CSR besonders wirkungsvoll ist, wenn sie strategisch angelegt ist, gibt es dafür kein besseres Feld. Wir müssen die Talente und Begabungen unseres Nachwuchses zur Reife bringen - aus humanen Gründen, um jedem jungen Menschen Perspektiven zu bieten, aber auch aus volkswirtschaftlicher Sicht.“
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.03.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-06-01 |
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