„Ich will sicher sein, dass mein Geld etwas Positives bewirkt!“ wünschen sich Spender, Stiftungen und sozial engagierte Unternehmer gleichermaßen. Doch für Geldgeber und soziale Investoren ist es alles andere als einfach, Erkenntnisse über die Wirkungen gemeinnütziger Organisationen zu gewinnen. Die wachsende Anzahl von Internetportalen und Verzeichnissen, die Vereine oder Stiftungen vorstellen, helfen hierbei nur bedingt. Mit dem Projekt „Orientierung für soziale Investoren“ baut die Bertelsmann Stiftung ein umfangreiches Angebot für Stifter und Spender auf und informiert dabei insbesondere über wirksame Förderansätze und Organisationen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2008.06.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-12-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: