Die Hälfte aller Deutschen kennt keine Stiftung. Hilft man bei der Umfrage ein wenig nach, so kann sich die Stiftung Warentest mit 97 % großer Bekanntheit erfreuen, gefolgt von der Konrad-Adenauer-Stiftung (76 %) und der Bertelsmann Stiftung (65 %). Letztere hat im September 2004 eine Repräsentativumfrage durchführen lassen, um die Kenntnisse der Bevölkerung über Stiftungen zu ermitteln, das Selbst- und Fremdbild zu vergleichen und die Frage nach der Schärfung des Stifterprofils zu beantworten. Das Fazit aus Sicht professioneller Kommunikation: Stiftungen müssen sich dringend um "Öffentlichkeit" kümmern.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2006.04.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-08-01 |
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