Seit jeher ist es der Wunsch der Menschheit, Bildung möglichst einfach, ohne Aufwand und breit zu streuen. Wie das Beispiel des sprichwörtlichen „Nürnberger Trichter“ zeigt, wird dabei seit langem auch große Hoffnung in (neue) Technologien gesetzt. Schlagworte wie virtuelle Lernwelten oder Massive Open Online Courses (MOOCs) seien nur beispielhaft genannt. Die Frage „ob“, „wie“ und „wo“ die Digitalisierung helfen kann, für bessere (Aus-)Bildung zu sorgen, lässt sich jedoch nicht pauschal beantworten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2017.02.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: