Unternehmen engagieren sich gesellschaftlich, in Deutschland wie in den USA. Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten war bislang wenig bekannt. Eine Studie des CCCD - Centrum für Corporate Citizenship Deutschland - stellt Ergebnisse einer repräsentativen Unternehmensbefragung vor, die erstmals einen Vergleich zwischen den beiden Ländern erlauben. Die Einsichten in Ähnlichkeiten und Unterschiede der beiden Corporate Citizenship-Kulturen geben Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit, ihre eigene Engagementpraxis in einen internationalen Kontext einzuordnen und zu bewerten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2007.05.18 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-10-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: