Maßnahmen im Sozial-, Kultur- und Bildungsbereich haben eine hohe Strahlkraft und machen deutlich, dass gutes Unternehmertum nicht nur mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu messen ist. Gleichzeitig erhöhen sie die Akzeptanz in der Gesellschaft. Im Idealfall wirken soziokulturelle Aktivitäten vorbildhaft und beeinflussen das Wertebewusstsein der Menschen positiv – und damit auch Entscheidungsträger anderer Unternehmen. Eine hohe Glaubwürdigkeit und langfristige Ausrichtung des Sponsorenengagements sind im soziokulturellen Bereich besonders wichtig.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.04.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-08-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: