Agilität scheint das neue „Neu“ zu sein. Was sich hinter diesem Buzz-Word verbirgt, haben Martin Luckmann und Christiane Prange im ersten Teil der Serie beschrieben und das Modell „Agile Leadership and Management“ vorgestellt. Im zweiten Teil ging es im Gespräch mit Markus Hipp, dem geschäftsführenden Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt, um die Konkretisierung agiler Leadership am Beispiel der Transsektoralität. Im dritten Teil geht es nun um eine Konkretisierung am Beispiel der österreichischen Zweite Sparkasse und ihrer Vorstellung von agiler Identity. Im Gespräch mit Günter Benischek, Vorstandsmitglied der Zweite Sparkasse, gehen Martin Luckmann und Andreas Müller wieder auf die Suche.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2016.03.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-06-14 |
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